Umfrage: Welcher Song soll die erste Single werden?

Habe die Frage vor kurzem bereits via Twitter gestellt und auch schon viele Antworten mit schlauer Begründung per Email und Myspace bekommen. Vielen Dank ihr Lieben! Hier hat sich auch schon eine Forumsdiskussion entsponnen.

Es geht also um die erste Singleauskopplung aus dem kommenden Album „Goldener Trash“. Was für Vorraussetzungen sollte so ein Stück mit sich bringen? (Immerhin schicken wir das Teil dann an Radiostationen, DJs, Redaktionen und TV.)

Hier ein paar einfache Parameter die mir einfallen:

– Sollte eine möglichst prägnante Melodie haben.
– Der Text bleibt hängen und bewegt
– Animiert zum tanzen, bangen, flippen
– Macht neugierig auf das Album / die Band

Welcher Song passt da am besten und warum? Gibt es noch andere Kriterien? Ich freue mich auf weitere erhellende Kommentare!

P.S.
Meine persönlichen Favoriten sind übrigens zur Zeit „Du trinkst zuviel“, „Was wollt ihr alle“ und „Goldener Trash“.

4 Gedanken zu „Umfrage: Welcher Song soll die erste Single werden?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

.