Blog

20 Jahre Angelika: EKELHAFT GLÜCKLICH Video und Single

Kaum zu glauben: wir feiern unser 20jähriges Bandjubiläum.

Darum werden wir Euch 2022 jeden Monat einen frisch aufgewuchteten Knüller aus unserer Bandgeschichte präsentieren, inklusive Video.

Den Anfang macht die Neuversion von „Ekelhaft glücklich“, ursprünglich vom 2010er Album Die dunkle Seite der Macht. Zur Feier des Anlasses, jetzt bei Bandcamp zum freien Download.

Lyrics:

Ekelhaft glücklich
Verliebt bis zum Hals
So viele Gefühle
und nicht mal mit Schmalz

Ekelhaft glücklich
Mir geht es zu gut
Wo sind die Probleme
Wo ist meine Wut

Das ist doch kein Punk mehr
Das erinnert mich viel zu sehr
An Sonnenschein und heile Welt
Scheiße wo ist die Depression

Ekelhaft glücklich
Ich werde verrückt
Alles Orgasmus
Immer verzückt

Ekelhaft glücklich
Ich bin überall
Über den Wolken
und im freien Fall
Ekelhaft glücklich
Ich bin überall
Über den Wolken
und im freien Fall

Das ist doch kein Punk mehr
Das erinnert mich viel zu sehr
An Sonnenschein und heile Welt
Scheiße wo ist die Depression

Neue Solosingle: DAS FEUER

Wegen der Weltsituation ist mir zwar gerade nicht wirklich nach Promo, ich tu’s aber trotzdem: Hört (und seht) die 2. Single aus meinem kommenden Soloalbum. Mit „DAS FEUER“ ist denn auch nicht das böse Feuer des Krieges gemeint, sondern die ungezügelte Energie des Hedonismus.

Der Song ist recht energisch und auch ein bisschen disco. Es geht um Harmonie, Chemie und Energie. Das dazugehörige Gemälde misst 90 x 75 cm und ist mit Öl auf Leinwand gemalt.

Ich habe auch noch ein verrücktes Musikvideo dazu gemacht, habe aber momentan keinen Nerv es zu veröffentlichen.

Ich denke so ähnlich geht es bestimmt vielen Kolleginnen und Kollegen, die gerade VÖs haben, hinter denen ja manchmal jahrelange Arbeit steckt. Naja, es gibt gerade wesentlich schlimmere Probleme.

• Auf Bandcamp könnt Ihr den Song umsonst runterladen.
• Zu streamen auf allen Plattformen.
• Auf Youtube findet ihr das “offizielle Audio“.

Wenn Du mein Soloalbum „ERFRISCHUNGEN“ (auf orangem Vinyl und mit großem Bildband) reservieren willst, melde Dich per Email. VINYL RESERVIEREN

Peace,
Robert


DAS FEUER | Lyrics

Nach Feierabend dann
Fängt die Dynamik an
Ein Tanz auf großem Fuß
Erregung bis zum Schluss

Seh ich dich
Kommando aus dem Gleichgewicht
Siehst du mich
Willkommen im Gegenlicht

Wir suchen Harmonie
Brauchen die Chemie
Klauen dir deine Energie
Und dann fühlen wir das Feuer
Wir suchen Harmonie
Brauchen die Chemie
Klauen die ganze Energie
Und dann fühlen wir das Feuer
Die Nacht wird teuer

Die Tänzer ohne Kopf
Vernichten Sauerstoff
Soviel Verfügbarkeit
das tut dir morgen Leid

Du kennst mich
Kommando aus dem Gleichgewicht
Du kennst mich
Und dann vergisst du mich

Wir suchen Harmonie
Brauchen die Chemie
Klauen dir deine Energie
Und dann fühlen wir das Feuer
Wir suchen Harmonie
Brauchen die Chemie
Klauen die ganze Energie
Und dann fühlen wir das Feuer
Die Nacht wird teuer

Wir suchen Harmonie
Brauchen die Chemie
Klauen dir deine Energie
Und dann fühlen wir das Feuer
Wir suchen Harmonie
Brauchen die Chemie
Klauen die Energie
Und dann fühlen wir das Feuer
Die Nacht wird teuer

ZOOM… Robert in solo!

Nach 20 Jahren Angelika Express kommt bald das erste Soloalbum von Robert Drakogiannakis, also von mir. Es heißt ERFRISCHUNGEN. 80er Elektropop, NDW und Krautrock waren einige meiner Einflüsse. Das Vinyl wartet gerade aufs Gepresstwerden. Ein großer Bildband gehört auch dazu. JETZT VINYL RESERVIEREN

Die erste Nummer ZOOM möchte deine fröhlich-melancholische Hymne fürs Homeoffice sein. Es geht um digitalen Live-Style und die Verlorenheit im Metaversum. Wie bei den weiteren Stücken des Albums, habe ich ein gleich betiteltes Ölgemälde von mir in Popmusik verwandelt. Es ist auch im Hintergrund des Videoclips zu sehen.
ZOOM bei BANDCAMP umsonst runterladen…
ZOOM – Streaming Links…

VINYL RESERVIEREN

Das Bild zum Song: Robert Drakogiannakis – „Zoom“, 2021. 100 x 100 cm, Öl auf Leinwand

Lyrics:

Zoom dich rein zoom dich raus
Such dir immer die schönsten Flecken aus
Zoom dich rein zoom dich raus
Sei überall zuhaus

Zoom dich raus zoom dich rein
Für dich solls nur das Feinste vom Geilen sein
Zoom dich rein zoom dich raus
Sonst geht die Kiste aus aus aus

Zeig der Welt was du kannst
Und die Welt zeigt dir vielleicht deinen Spielverlauf
Zeig doch mal wer du bist
Aber laber nicht immer den gleichen Mist
Frag das Universum was es will
Und das Universum fragt dich vielleicht zurück
Zeig doch mal was du
Hast du was was passt

Zoom dich rein zoom dich raus
Such dir immer die schönsten Flecken raus
Zoom dich rein zoom dich raus
F-fühl dich wie zuhaus
Zoom dich raus zoom dich rein
Für dich darfs nur das Feinste vom Geilen sein
Zoom dich rein zoom dich raus
Sonst geht die Kiste aus aus aus

Mach den Ausschnitt kleiner kleiner kleiner kleiner kleiner
Und dann mach den Ausschnitt groß
Und lass endlich alles los
Und alle singen so
Nanana Nanana
Nanana Nanana
Nanana Nanana
Nanana Nanana

Zoom dich rein zoom dich raus
Such dir immer die schönste Patsche aus
Zoom dich rein zoom dich raus
F-f-f-fühl dich wie zuhaus
Zoom dich raus zoom dich rein
Für dich solls nur das Feinste vom Geilen sein
Zoom dich rein zoom dich raus
Sonst ist die Kiste aus
Kiste aus
Sonst geht die Lampe aus
Sonst weint nachher die Maus