Neues Video: Allemannjana – Titelsong der TV Serie ENDLICH DEUTSCH

Eine Kameradrohne stürzte aus dem Himmel auf uns herab, eine Dachleiter brach unter dem Gewicht von 2 Schlagzeugen zusammen, zarte Gitarristinnenhände wurden blutig geschrammelt. Wir haben alles überlebt und präsentieren euch das neue Angelika-Video. (Weiter unten Photos vom Dreh.)

„Allemannjana“ aus dem Album TANTENMASCHINE ist der Titelsong der TV Serie Endlich Deutsch! die mittlerweile der für den Grimme-Preis 2015 nominiert ist.

Zu sehen sind neben unserer Dachperformance Ausschnitte aus der so unterhaltsamen wie verstörenden Serie. Auf diesem Weg findet tatsächlich ein waschechter CDU-Politiker seinen Weg in das Video unserer kleinen Anarchoband.

Ihr seht die Band auf dem Dach von „Expert Hoffmann“ in Köln Nippes, eingerahmt von schmucken Plattenbauten. Eine obligatorische Deutschlandfahne hing passend zum Thema auf dem Balkon gegenüber. Rentnerpärchen haben uns wohlwollend Beifall gespendet. Riesenverbeugung vor Regisseur Lutz Heineking Jr. und dem Team von eitelsonnenschein, der dieses Ding aus dem nippeser Boden gestampft hat.

ZUM SONG:
Ab 12. Oktober geht via WDR und einsfestival die Serie Endlich Deutsch! auf Sendung. In einer Art Mockumentary wird auf lustige, traurige und famose Weise gezeigt, was es bedeutet sich als Fremdländer in den hiesigen Staatskörper integrieren zu lassen.

Die Arbeit am Titelsong habe ich zum Anlass genommen meine Perspektive zum Leben in der BRD zu überprüfen. Der Nachbar hängt Schwarz-Rot-Gold aus dem Fenster, entspannter Patriotismus setzt sich durch – da setze ich mich als unentspannter Halbgrieche mit deutschem Pass doch mal mit der Gitarre hin und denk mir was zum Schenkelklopfen aus.

LYRICS ALLEMANJANA
Hurra endlich da
Alleman Ja – Endlich Germania
Hurra wir sind Da Da
Alle Manjana
Jommer Jermania

Wir fahrn fahrn fahrn mit der Bammelbahn
Halten in der Mitte der Gesellschaft an
Großer Bruder – Papa Staat
Im Jobcenter gibt’s Kartoffelsalat
Alarm Alarm in der KVB
Jeder Euro tut einzeln weh
Komaschunkeln mit dem Kontrolleur
Endstation Eierlikör

Hurra endlich da
Allemann Ja – Endlich Germania
(Bundesrepublik)
Hurra Hurra wir sind Dada
Alle Manjana
Jomma Jermania

Dies Internat ist national
Kein Klassensprecher steht zur Wahl
Ware Arbeit war der Lohn
Dank Internet Integration
Alle Mann jetzt auf Piefke getrimmt
Damit wir endlich verwendlich sind

Hurra endlich da da
Allemann Jana
Hurra Hurra wie wunderbar
(wunder- wunderbar)
Hurra Hurra wir sind Dada
Allemann Jana – endlich Germania
Alle Manjana – jommer Jermania

ALLEMANJANA ist  auf dem Album TANTENMASCHINE enthalten – jetzt runterladen…

.