Die dunkle Seite Zwei

Mancher sagt: Angelika kanns einfach nicht lassen. Das Album war ja eigentlich offiziell schon fertig und veröffentlicht. Trotzdem musste in einem Anfall von akutem Fleiß noch nachgelegt werden. Darum gibt es jetzt noch einen zweiten Teil von „Die dunkle Seite der Macht“, mit weiteren 8 Liedern. Unten findet ihr ein paar inhaltliche Zeilen zu jedem Song.

Kurz zum Geschäftlichen:
Diese Songs sind als Add-On zum Album „Die dunkle Seite der Macht“ erhältlich, und zwar direkt von uns hier als Download.
AUFGEPASST: Wer die künstlerisch und kulturell höchst wertvolle Sonderedition von „Die dunkle Seite der Macht“ erwirbt, erhält diese 8 zusätzlichen Songs umsonst dazu.


(bei Bandcamp hören)

ZU DEN SONGS:

1. „Rauchen Rauchen Rauchen“ – Ein Lied über die schmutzigen Freuden des Nikotins. Wer hätte gedacht, dass hemmungsloses Schmauchen antikapitalistische Züge tragen kann? Hinter dem Bumm-Bumm lauern psychedelische Gitarrenspuren blau im Dunst.

2. „Gehirn zurück“ – Es sollte endlich ein Lied über Zombies in’s Programm. Schon wieder darf Kapitalismusfeindlichkeit als fadenscheiniges Motiv herhalten.

3. „Ich bin dagegen doch ich tue es trotzdem“ – Ein Lied für alle verzweifelten Bürosklaven. Musikalisch der Versuch, 77er Buzzcocks irgendwie mit 90er Grunge anzureichern. Hymnischer Beigeschmack.

4. „Zur Unterhaltung“ – Noch ein Lied für Bürosklaven. Ich gebe ausserdem zu, dass dieser Song thematisch von „That’s Entertainment“ abgekupfert ist, einem der besten Songs überhaupt.

5. „Destiny is wrong“ – Ich kann euch auch nicht sagen, was mich in letzter Zeit reitet. Immer wieder rutschen mir hanebüchene Englischtexte aus der Feder. Es geht um ein Pärchen, das möglicherweise gleich explodiert.

6. „Multiplex“ – Ein Flucht- und Aufbruchlied. Ort und Zeit: 4tel nach 4 in der Disko. Sozusagen eine Fortsetzung eines AE Songs von 2002. Schon wieder hanebüchenes Englisch, ey.

7. „Hallo Hallo“ – Tja, so öde können Beziehungen sein. Da muss man gucken, dass zumindest die musikalische Ausgestaltung nicht allzu unfetzig wird. Manchen ist der Song noch bekannt von der „Hosen runter“ Demo-Kompilation. Hier in neuem Kleid.

8. „Alle Stricke reissen“ – Ein Versuch, endlich auch mal so richtig schön dröge pessimistisch zu sein, wie all die anderen Indieschluffis. Es hat nicht geklappt: Scheiss Optimismus hat wieder dazwischen gefunkt.

RIESENDANKESCHÖN an Annick Manoukian für brilliante Backingvocals!
Nunmehr ist „Die dunkle Seite der Macht“ doch eigentlich ein Doppelalbum, oder? Zumindest eins auf Raten. Somit das erste Doppelwerk der Bandgeschichte.

Und nu?

• Die Sonderedition inklusive dieser 8 Songs erwerben – direkt von uns.

• Diese 8 Songs jetzt für EUR 6,99 in unserem Downloadshop runterladen.

• Die Basisversion des Albums „Die dunkle Seite der Macht“ anhören.


2 Gedanken zu „Die dunkle Seite Zwei“

  1. Habe soeben die Sonderedition in Münster erstanden, bisher wirklich super was ihr da abgeliefert habt 🙂

    Könnt ihr nicht mal wieder in der Gegend auftreten, würd mich freuen

Kommentare sind geschlossen.

.